Traditionelles Weihnachtsmärchenlesen wieder in Präsenz

Am 8. Dezember 2022 fand nach zweijähriger Pandemie-Pause erneut das traditionelle Weihnachtsmärchenlesen an der Juristischen Fakultät statt, organisiert durch die Fachschaft. In gemütlicher Atmosphäre lasen sieben Dozentinnen und Dozenten sowie David Klein von der Fachschaft Jura selbst Weihnachtsgeschichten, Märchen und Gedichte vor. Die Verpflegung der Anwesenden mit Glühwein, Punsch und Plätzchen kam nicht zu kurz.

Für die Professorenschaft waren dabei: Dekanin Prof. Dr. Katharina Lugani, Prof. Dr. Charlotte Kreuter-Kirchhof, Holly Wesener (Akademische Direktorin des Anglo-American Law Programms), Prof. Dr. Anne Schneider, Prof. Dr. Dirk Looschelders, Prof. Dr. Nicola Preuß und Prof. Dr. Rupprecht Podszun.

Schließlich wurde auch dieses Jahr ein „Ugly Christmas Sweater Contest“ veranstaltet, bei dem Professor Looschelders als Vorjahressieger den Vorsitz der Jury übernahm. Durchsetzen konnte sich in einem engen Rennen ein Pullover mit dem Motiv „Baby Yoda“.

Wir dürfen uns alle wünschen, dass diese wunderbare Tradition nunmehr wieder jedes Jahr zur Weihnachtszeit stattfinden kann. Es handelt sich um eine schöne Gelegenheit den Hörsaal mal nicht zum Lernen, sondern zum fröhlichen Beisammensein zu betreten und die ohnehin familiäre Stimmung in der Fakultät nochmal lebendiger zu machen.

Kategorie/n: Fakultät und Institute, Startseitenbericht