Profs auf der Couch: Alles, was du für’s Sommersemester 2021 wissen musst.

Wir befinden uns drei Wochen vor Beginn des dritten Corona-Semesters. Ganz Deutschland ist in Lethargie und Resignation erstarrt. Ganz Deutschland? Nein! Eine von netten Profs, quirligen AG-LeiterInnen und schlauen Studierenden bevölkerte Fakultät hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten.

Am Dienstag 23.3. um 19 Uhr wollen sich viele Lehrstühle und ihre Mitarbeiter mit den Studierenden der Fakultät (online) treffen und über das anstehende Semester sprechen. Pro Lehrstuhl gibt es einen Breakout Room. Die Studierenden können frei zwischen den Räumen wandern und mehr über die Vorlesungen, AGen, Seminare etc., aber auch ein bisschen über die Menschen dahinter erfahren. Zu Beginn der Veranstaltung werden die teilnehmenden Lehrstühle vorgestellt. Wir freuen uns auf diese einmalige Chance, die Studierenden auf etwas andere Art auf das Semester einzustimmen. Die Veranstaltung findet in „Harrys Café“ statt, die Einwahldaten finden sich in der gleichnamigen Veranstaltung in ILIAS.

Kategorie/n: Editorial