Bürgeruniversität: Rechtswissenschaftler trifft Computerbiologen

Es ist ein Experiment: Was haben sich ein Rechtswissenschaftler und ein Computerbiologe zu sagen? Rupprecht Podszun und Martin Lercher probieren es auf der Bühne des Düsseldorfer Hauses der Universität (HdU) und live im Stream aus. Beide eint, dass sie Professoren an der Heinrich-Heine-Universität sind. Podszun ist Kartellrechtler, also Jurist, Lercher befasst sich mit Computation Cell Biology bei den Informatikern. Ihr Gespräch haben Sie mit „Evolution und Kreativität in der Wissenschaft“ betitelt. Was dabei herauskommt, ist offen. Zwei Gemeinsamkeiten haben sie aber bereits entdeckt: Beide interessieren sich für Evolutionstheorie – und beide betreiben Podcasts: Podszun ist (im Team mit Justus Haucap) in „Bei Anruf Wettbewerb“ zu hören, Lercher spricht mit Itai Yanai über „The Night Science“. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen gespannt sein, was die zwei Gesprächspartner sonst noch herausfinden.
Termin: 9.11.2021, 19.00 Uhr, Haus der Universität oder live im Stream auf Youtube:

Die Veranstaltung ist Teil des Programms der HHU Bürgeruniversität. Die Teilnahme im HdU ist kostenfrei. Im HdU gilt die 2G-Regel.

Kategorie/n: Studium, Startseitenbericht