Düsseldorfer Jessup Moot Court Team bei nationalen Vorentscheidungsrunden in München erfolgreich

Als eines von 700 weltweit teilnehmenden Teams nahm auch in diesem Jahr ein Team der Juristischen Fakultät an der Philip C. Jessup Law Moot Court Competition teil. Nach einem Semester intensiver Vorbereitung und Einarbeitung ins Völkerrecht vertraten Katia Hamann, Lydia Holtbrügge, Paul B. Jahn, Alexander Kirk und Susanne Struth die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bei den nationalen Vorentscheidungen in München. Begleitet wurden sie von den Coaches Shpetim Bajrami, Thorsten Bischof und Johannes Thielen.

Nach einer spannenden Vorrunde gegen die Universitäten Berlin, Kiel, München und Tübingen qualifizierte sich das Team für das Viertelfinale! In einer intensiven Verhandlung unter Vorsitz von RiBVerfG Prof. Dr. Paulus gegen die Bucerius Law School, den späteren Gewinner des Wettbewerbs, unterlag das Düsseldorfer Team nur knapp. Insgesamt konnte sich das Team über einen sehr guten 7. Platz von 21 angetretenen deutschen Teams freuen. Insbesondere durfte sich auch Alexander Kirk über einen hervorragenden 6. Platz der "Best Oralists" freuen.

Kategorie/n: Kreuter-Kirchhof, Startseitenbericht, Internationales