Anmeldung zur Schwerpunktbereichsprüfung nach alter SchwPO (Prüfungsjahrgang 2024/25)

Die Studierenden des Prüfungsjahrgangs 2024/2025 können sich in der Zeit vom 17.07.2024 bis zum 01.08.2024 einschließlich zur Schwerpunktbereichsprüfung anmelden. Die Anmeldung hat durch Einreichung des ausgefüllten Antragsformulars (s.u.) per E-Mail an zu erfolgen.

Das Anmeldeformular kann heruntergeladen werden unter:

Die Termine der Aufsichtsarbeiten in den Schwerpunktbereichen werden demnächst veröffentlicht. Tag, Zeit und Ort werden aber auch noch einmal mit dem Zulassungsbescheid (Eingang Mitte August) bekannt gegeben.

Der Nachweis von Übungsleistungen (Hausarbeiten und Klausuren bzw. Kurz-Hausarbeiten) kann bei der Anmeldung zur Schwerpunktbereichsprüfung nur durch Einreichung entsprechender Bescheinigungen des jeweils für die Übung zuständigen Lehrstuhls erbracht werden.

Die Bescheinigungen können Sie bei dem jeweils zuständigen Lehrstuhl beantragen.

Die Vorlage der Original-Klausuren oder -Hausarbeiten genügt nicht!

Das gilt auch für den Grundlagenschein und den Seminarschein.

Kategorie/n: Jura, Infos zu Studium und Prüfungen, Infos zu Studium und Prüfungen: 6. Semester, Studium