1. Düsseldorfer Universitätstag Arbeitsrecht

Interessierte Teilnehmer

Am 28. September 2011 fand an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf der 1. Düsseldorfer Universitätstag Arbeitsrecht unter der Überschrift „Arbeitsrecht in einem sich wandelnden Arbeitsmarkt“ statt.

Veranstalterin war die Juristische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität, unterstützt durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und die Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen e.V. Moderiert wurde die Tagung von Herrn Universitätsprofessor Dr. Andreas Feuerborn und Herrn Rechtsanwalt Professor Dr. Heinz Josef Willemsen, die ein Publikum von mehr als 300 Teilnehmern aus Rechtsanwaltschaft und Unternehmensvertretern sowie Mitgliedern der Hochschule und Vertretern der Arbeitsgerichtsbarkeit begrüßen durften. Von einer derart positiven Resonanz beim Debüt des Düsseldorfer Universitätstages Arbeitsrecht waren sogar die Organisatoren überrascht, die die Veranstaltung kurzfristig in einen größeren Hörsaal hatten verlegen müssen, um alle Teilnehmer unterzubringen. Die universitäre „Hörsaal-Atmosphäre“ bot jedoch einen passenden Rahmen für die durchweg interessanten Vorträge, die sich allesamt mit der Untersuchung aktueller  arbeitsrechtlicher Fragestellungen aus der Perspektive von Praxis und Lehre auseinandersetzten.

Autor/in:
Kategorie/n: Startseitenbericht, Feuerborn