21. Vortrags- und Diskussionsveranstaltung der Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht e.V. zum Thema "Betriebsstätten im Internationalen Steuerrecht"

Liebe Vereinsmitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

die „Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht e.V.“ lädt zur 21. Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema:

Betriebsstätten im Internationalen Steuerrecht

am Montag, den 14. Juli 2014 um 18.00 Uhr, in den Räumen von PricewaterhouseCoopers AG, Moskauer Straße 19, 40227 Düsseldorf (Raum 0.101) ein.

Die Veranstaltung widmet sich aktuellen Entwicklungen im internationalen Steuerrecht. Nach meiner Begrüßung wird Herr Professor Dr. Heinz-Klaus Kroppen, LL.M., Tax Partner bei PwC, Düsseldorf, zum Thema „Authorized OECD Approach bei Betriebsstätten“ vortragen und dabei seine Forschungsergebnisse der letzten Monate präsentieren. Auf der Grundlage dieses allgemeinen Teils zur Betriebsstättenbesteuerung wird Herr Dr. Felix Buchholz, früherer Mitarbeiter unseres Lehrstuhls über Besonderheiten zum „Grenzüberschreitenden Kreditgeschäft durch Bankbetriebsstätten“ referieren und dabei Thesen seiner preisgekrönten Dissertation präsentieren.

Im Rahmen einer abschließenden Diskussion besteht die Gelegenheit, sich über aufgeworfene Fragen auszutauschen.

Im Anschluss an die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung findet die Verleihung des Preises „PwC Tax Abroad“ an Herrn Thorsten Koschek, dem Jahrgangsbesten des Schwerpunkts Steuerrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, statt.

Zum Ausklang der Veranstaltung lädt PwC alle Teilnehmer zu einer kleinen Stärkung ein.

Eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen steht bei PwC zur Verfügung. Es finden sich ansonsten auch genügend Parkmöglichkeiten im unmittelbaren Umfeld.

Ich würde mich freuen, Sie und auch weitere Interessierte an dem Abend begrüßen zu dürfen- Aus organisatorischen Gründen bitte ich um eine Anmeldung bis zum 7. Juli 2014 per E-Mail an .

Mit besten Grüßen

Klaus-Dieter Drüen