14. Vortrags- und Diskussionsveranstaltung der Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht e.V. am 25. Juni 2012

Die 14. Vortrags- und Diskussionsveranstaltung der Düsseldorfer Vereinigung für Steuerrecht e.V. findet am Montag, den 25. Juni 2012 um 17:00 Uhr im großen Sitzungssaal des Finanzamts Düsseldorf-Altstadt, Kaiserstraße 52, 40479 Düsseldorf, 7. Obergeschoss, zum Thema

„Profil eines Juristen in der Finanzverwaltung“

statt.

Diese besondere Veranstaltung richten wir gemeinsam mit der Oberfinanzdirektion Rheinland aus, deren Oberfinanzpräsident Herr Ulrich Müting zum 1. Juli 2012 in den Ruhestand treten wird. Mit einem Impulsreferat zum Leitgedanken „Fachkompetenz versus Generalist?“ wird Herr Ulrich Breier, Leiter des Finanzamts für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Bonn, den Nachmittag eröffnen. Im Anschluss werden Herr Ulrich Müting, Herr Professor Dr. Christoph Uhländer, Professor an der Fachhochschule für Finanzen NRW, sowie Herr Ulrich Breier an der Podiumsdiskussion teilnehmen, deren Moderation ich übernehmen werde, und sich über aufgeworfene Themen austauschen.

Ich würde mich freuen, alle Interessierten an dem Nachmittag begrüßen zu dürfen und bitte aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung bis zum 20. Juni 2012 per E-Mail an .

Autor/in: Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen
Kategorie/n: Vereinigung für Steuerrecht, Valta, Fakultät und Institute